1. Blaulicht

Polizei: Unfall bei Tholey – Auto landet nach Crash auf dem Dach​

Polizei und Feuerwehr im Einsatz : Unfall bei Tholey – Auto landet nach Crash auf dem Dach

Zwei Verletzte hat ein Verkehrsunfall bei Tholey-Hasborn gefordert. Zwei Autos waren am Mittwochabend zusammengeprallt. Die Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz.

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es bei Tholey gekommen. Dabei sind zwei Autos so heftig aufeinandergeprallt, dass ein Wagen auf dem Dach liegen blieb. Zwei Menschen wurden dabei verletzt, berichtet ein Sprecher der Polizei in St. Wendel.

Demnach war es am Mittwoch, 18. Januar, zu dem Zusammenstoß gekommen. Kurz nach 18 Uhr waren beide Fahrzeuge zwischen Tholey-Sotzweiler und -Hasborn unterwegs. Dabei kam ein Mann mit seinem Honda-Civic auf der Strecke entlang. Gleichzeitig näherte sich ein VW-Polo-Fahrer der späteren Unglücksstelle.

Wie es zu dem Unfall bei Tholey aus Sicht der Polizei kam

Wenig später stießen die Wagen zusammen, wobei der VW umstürzte. Wie Feuerwehr-Sprecher Lukas Becker meldet, hatten sich die beiden Insassen des gekippten Fahrzeugs selbst aus der misslichen Lage befreit, als die Helfer am Unfallort eintrafen.

Der Fahrer aus Schmelz war mit seinem Honda allein unterwegs. Der 44-Jährige sei ohne Blessuren davongekommen. Anders der 56 Jahre alte Fahrer am Steuer des VW und seine 19-jährige Begleiterin: Die beiden aus Neuhütten/Rheinland-Pfalz erlitten nach Polizeiauskunft leichte Blessuren und kamen nach Lebach ins Krankenhaus.

Was nach dem Unfall an der Unglücksstelle passierte

Nach bisherigem Ermittlungsstand soll der Schmelzer dem anderen Fahrer die Vorfahrt genommen haben, heißt es zur Unfallursache seitens der Polizei. Feuerwehrleute waren unterdessen damit befasst, die Stelle auszuleuchten, um sie zu räumen. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Verkehr sei vorbeigeleitet worden. Eine Sperrung der Strecke sei nicht erforderlich gewesen. Der Einsatz dauerte bis 19.30 Uhr.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Schwerer Unfall bei Tholey – Auto landet auf dem Dach