1. Blaulicht

Saarbrücken: Auto kracht in Schaufenster von Sanitätshaus Zender - Fotos

Spektakulärer Unfall : Frau (85) fährt mit Auto in Schaufenster von Sanitätshaus Zender in Saarbrücken (mit Fotos)

In Saarbrücken ist eine 85-jährige Frau in der Sulzbachstraße mit ihrem Auto Auto in eine Schaufensterscheibe gekracht. Fotos zeigen ein Bild der Verwüstung.

In der Sulzbachstraße in Saarbrücken hat sich am Donnerstag, 19. Januar, ein spektakulärer Unfall ereignet. Das bestätigte ein Sprecher Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt auf SZ-Anfrage.

Nach Angaben des Sprechers ereignete sich der Unfall wie folgt: Gegen 12.30 Uhr fuhr eine 85-jährige Frau aus Saarbrücken mit ihrem Wagen, ein älterer Mercedes, aus dem Parkhaus Lampertshof. Nachdem sie die Schrankenanlage passierte, fuhr sie in Schrittgeschwindigkeit über den angrenzenden Gehweg, um sich in den fließenden Verkehr einzuordnen. Nach Angaben der Fahrzeugführerin habe plötzlich das Gaspedal blockiert, ihr Pkw stark beschleunigt. Schließlich sei der Wagen in die Schaufensterscheibe des gegenüberliegenden Orthopädiegeschäftes Zender gefahren.

Zu einer konkreten Gefährdung von anderen Verkehrsteilnehmern oder im Geschäft befindlichen Kunden kam es nicht. Die 85-Jährige wurde leicht verletzt ins Winterbergklinikum verbracht. An dem Gebäude wurden neben dem Schaufenster auch Teile der Hausfassade sowie Teile des Inventars des Orthopädiegeschäftes beschädigt. Wie hoch der Sachschaden ist, war zunächst noch nicht bekannt.