1. Blaulicht

Saarland: Schwarzer 3er BMW mit Sofa auf Dach in Völklingen gestoppt

Besonderer Möbeltransport : Sie wollten Umzugskosten sparen: BMW mit ungesichertem Sofa auf dem Dach in Völklingen gestoppt

Eine 22-jährige Frau aus dem Saarland wollte offensichtlich Umzugskosten sparen und musste mit einem „maßlos überladenen“ BMW von der Polizei in Völklingen gestoppt werden. Der kuriose Transport wurde der Polizei von einem besorgten Autofahrer gemeldet.

Ein Möbeltransport der besonderen Art ist der Polizei in Völklingen am Montagabend, 13. Dezember, gegen 22.30 Uhr durch einen Zeugen gemeldet worden. „Demnach war ein schwarzer 3er BMW aus Richtung Bous kommend in Richtung Völklingen unterwegs, der nach Angaben des Anrufers maßlos überladen war“, teilte die Polizei mit. Es ragten Möbelstücke aus dem Kofferraum und die Fahrerin des Wagens hatte das Warnblinklicht eingeschaltet, hieß es.

Die BMW-Fahrerin konnte anschließend in der Hofstattstraße in Völklingen von der Polizei gestoppt werden. Aus dem geöffneten Kofferraum ragte eine Sitzcouch heraus. Das zweite Couchteil stand ungesichert auf dem Fahrzeugdach. „Die 22-jährige Fahrerin und die 45-jährige Beifahrerin wollten so offensichtlich die Umzugskosten sparen“, so die Polizei. Der jungen Fahrerin wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.