1. Blaulicht

Unbekannter Toter in Saarbrücken gefunden – Identität aufgeklärt

Mehrere Hinweise nach Zeugenaufruf : Unbekannter Toter in Saarbrücken konnte identifiziert werden

Vor zwei Wochen wurde ein lebloser Mann in Saarbrücken entdeckt. Jetzt konnte die Polizei seine Identität feststellen. Dabei halfen auch Hinweise aus der Bevölkerung.

Ein toter Mann wurde am Freitag, 6. Januar, im Bereich der Dudweiler Landstraße in Saarbrücken aufgefunden. Die Beamten wurden an diesem Tag gegen 6 Uhr über „das Auffinden einer leblosen Person“ informiert, wie eine Sprecherin des Landespolizeipräsidiums mitteilte. Die Identität des toten Mannes war jedoch unklar.

Unbekannter Toter in Saarbrücken entdeckt

Die Ermittlungen des Dezernates für Straftaten gegen das Leben und die sexuelle Selbstbestimmung führten laut Sprecherin nicht zur Aufklärung der Identität des Toten. Der Mann sei keinem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen.

Mit einem Foto und einer Personenbeschreibung wandte sich die Polizei dann eine Woche nach dem Auffinden an die Öffentlichkeit, um Hinweise zur Identität des Mannes zu erhalten. Das war erfolgreich. Bei der Polizei gingen gleich mehrere Hinweise ein, die zur Klärung der Identität führten.