1. Blaulicht

Unfall auf L112 bei Merchweiler: Motorrad-Beifahrerin wird schwer verletzt

Kollision mit Sprinter : Schwer verletzte Motorradbeifahrerin nach Unfall auf L112 bei Merchweiler

Auf der L112 zwischen Bildstock und Merchweiler ist am Dienstag ein Motorradfahrer samt Beifahrerin verunglückt. Die 54-Jährige aus Losheim musste mit schweren Verletzungen ins Winterberg-Klinikum in Saarbrücken gebracht werden.

Am Dienstag gegen 16.02 Uhr ereignete sich der Verkehrsunfall zwischen der Suzuki-Maschine und einem Mercedes-Benz-Sprinter samt Anhänger auf der L112. Beide Verkehrsteilnehmer fuhren hintereinander in einen Kreisel ein.

Ungefähr vier Meter nachdem der Motorradfahrer samt Beifahrerin die Ausfahrt Richtung Merchweiler nahmen, kam es zur Kollision mit dem Gespann. Das Motorrad kam ins Schlingern und stürzte zu Boden.

Die 54-jährige Beifahrerin aus Losheim zog sich bei dem Sturz schwere Verletzungen zu und wurde ins Winterberg-Klinikum gebracht. Der 56 Jahre alte Motorradfahrer aus Belgien wurde nur leicht verletzt. Bei dem mutmaßlichen Unfallverursacher handelt es sich laut Polizei um einen 32 Jahre alten Mann aus Neunkirchen.