1. Nachrichten
  2. Panorama

„Mein Lokal – Dein Lokal“ im Saarland: Was die Zuschauer jetzt im TV erwartet

Dieses Saarbrücker Restaurant macht den Anfang : Gastro-Wettkampf im Saarland: Was heute Abend bei „Mein Lokal – Dein Lokal“ zu sehen ist

Heute Abend beginnt die saarländische Woche bei „Mein Lokal – Dein Lokal“ mit insgesamt fünf Restaurants aus der Region auf Kabel Eins. Wir stellen das Saarbrücker Restaurant vor, das den Anfang macht.

Heute Abend geht’s los: Die saarländische Woche von „Mein Lokal – Dein Lokal“ auf Kabel Eins beginnt. Fünf Restaurants und ihre Betreiber in Saarbrücken und Homburg stehen im Mittelpunkt der Sendung.

Von Montag bis Freitag wird jeden Tag jeweils ein Lokal vorgestellt und von den anderen vier Mitbewerbern bewertet. Bis zu zehn Punkte verteilt jeder geheim für Preise, Service, Ambiente – und natürlich Geschmack! Damit das ganze fair bleibt, bewerten nicht nur die Konkurrenten einander, sondern auch der unparteiische Moderator und Spitzenkoch Mike Süsser verteilt bis zu zehn Punkte. Am Ende der Woche wird der Punktbeste ermittelt und erhält als Trophäe einen goldenen Teller und ein Preisgeld von 3000 Euro.

Den Anfang macht heute Abend ab 17.55 Uhr Mohamed Abd El Rahman, kurz Ashraf, mit seinem Diner in Saarbrücken. Der Ägypter kam ursprünglich nur für ein Auslandsemester nach Deutschland, verdiente neben dem Studium Geld als Tellerwäscher und arbeitete sich schließlich zum Restaurantbesitzer hoch. „Italian Food & Grill“ bietet er nun seit 15 Jahren in seinem Mix aus Restaurant und Schnellimbiss in bester Lage zwischen Hauptbahnhof und Fußgängerzone. Pizza und Pasta, aber auch Burger, Fisch und Steaks vom Grill stehen auf der internationalen Speisekarte mit mediterranen, deutschen und amerikanischen Einflüssen – alles täglich frisch zubereitet. Sogar die Nudeln und Burgerbrötchen stammen aus hauseigener Produktion.

Ob das Diner mit schicker Einrichtung, freundlichem Personal und gutem Essen bei der Konkurrenz und Mike Süsser punkten kann, das sehen Sie heute Abend auf Kabel Eins.