1. Saarland
  2. Blick zum Nachbarn

Schulen in Rheinland-Pfalz bleiben ab Montag geschlossen

Coronavirus : Schulen und Kitas in Rheinland-Pfalz bleiben ab Montag geschlossen – Was Eltern jetzt tun müssen

Nach dem Saarland wird auch Rheinland-Pfalz seine Schulen und Kitas ab Montag schließen. Welche Auswirkungen hat das auf die Abiturprüfungen und was müssen Eltern jetzt tun?

Auch Rheinland-Pfalz wird seine Schulen und Kitas von Montag an schließen. Das berichtet der SWR. Demnach werden die Einrichtungen geschlossen um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen.

Ministerpräsidentin Dreyer habe für den Nachmittag zu einer Sondersitzung des Kabinetts eingeladen, auf der der Beschluss gefasst werden soll.

Auswirkungen auf das Abitur soll das jedoch nicht haben. Die Prüfungen, die am Montag in Rheinland-Pfalz beginnen, sollen stattfinden.

Auch der Semesterstart der Universitäten wird verschoben. Das teilt das Wissenschaftsministerium mit.

Zuvor hatten mehrere Lehrerverbände eine Schließung der Schulen gefordert. Was Eltern jetzt tun müssen, erfahren Sie hier.