1. Saarland
  2. Landespolitik

Saarland: 76 000 Menschen in Arztpraxen in der letzten Woche geimpft

Saarland gibt Gas beim Impfen : Über 76 000 Menschen in Saar-Arztpraxen in der letzten Woche gegen Coronavirus geimpft

Binnen einer Woche sind in den saarländischen Arztpraxen mehr als 76 000 Menschen gegen das Coronavirus geimpft worden.

Bei knapp 90 Prozent handele es sich um Auffrischungsimpfungen, wie die Kassenärztliche Vereinigung in Saarbrücken am Montag mitteilte. Rund 4000 Menschen wurden demnach zum ersten Mal geimpft, etwa die gleiche Zahl an Menschen erhielt die zweite Impfung. Durchgeführt wurden die Immunisierungen der letzten Woche in 883 Arztpraxen.

Auch die Zahl der saarländischen Praxen, die sich an den Corona-Impfungen beteiligen hat damit einen neuen Höchststand erreicht, teilte die Kassenärztliche Vereinigung weiter mit.

Der Überblick der Impfungen in der letzten Woche in Saar-Arztpraxen:

  • 4.011 Erstimpfungen
  • 3.990 Zweitimpfungen
  • 68.013 Auffrischungsimpfungen