1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Neunkirchen

AfD Neunkirchen hat keine Nachrücker mehr für den Stadtrat

Künftig nur noch vier Stadtratsmitglieder? : Der AfD Neunkirchen gehen die Nachrücker aus

Die AfD Neunkirchen sucht einen Ersatz für Stadtratsmitglied Heinz Wolfgang Köhler. Von den fünf dafür vorgesehenen Nachrückern steht aber keiner mehr zur Verfügung.

Die AfD Neunkirchen wird mit großer Wahrscheinlichkeit künftig nur noch mit vier, statt wie bislang mit fünf Mitgliedern im Stadtrat vertreten sein. Wie der Fraktionsvorsitzende Christof Schaufert am Donnerstag auf SZ-Anfrage mitteilte, prüfe das Hauptamt derzeit, ob es einen Nachrücker für Heinz Wolfgang Köhler gebe, der wegen Umzugs aus dem Stadtrat ausgeschieden ist.

Sein derzeitiger Kenntnisstand sei, dass es keinen Nachrücker gebe, da von den fünf dafür vorgesehenen Personen eine verstorben, eine aus der AfD ausgetreten und die restlichen drei ebenfalls umgezogen seien. Im Ortsrat Neunkirchen, wo die AfD zwei Sitze hat, wird Magdalena Schaufert, ebenfalls Mitglied des Stadtrates, den Platz von Heinz Wolfgang Köhler einnehmen.