Ortsrat Fürth : Bescherung für Senioren in Fürth

Wenn die Senioren nicht zum Ortsrat kommen können, kommt der Ortsrat zu den Senioren. Das dachte sich der Ortsrat Fürth und hatte für die Älteren im Ort eine besondere Idee. Nachdem 2020 und 2021 aus bekannten Gründen keine Seniorenfeier des Ortsrates stattfinden konnte, haben sich die Kommunalpolitiker etwas anderes einfallen lassen, um den älteren Mitbürgern des Ortes eine Freude zu machen.

Für alle Fürther Bürger, die 70 Jahre und älter sind, hat der Ortsrat Tassen mit dem Wappen von Fürth anfertigen lassen, zusätzlich mit markanten Merkmalen aus dem Ort. 316 Bürgerinnen und Bürger der Generation Ü 70 gibt es in Fürth und deshalb haben die Mitglieder des Ortsrates am Freitag genauso viele Tassen mit leckeren Weihnachtsplätzchen befüllt, die die örtliche Bäckerei Wagner hierfür gebacken und eingetütet hat. Die Tassen mit Inhalt und einem Gruß zu Weihnachten wurden verpackt und am vierten Adventswochenende von den Mitgliedern des Ortsrates an die älteren Mitbürger verteilt. Finanziert wird die Aktion aus den Geldern, die für die Seniorenfeiern zur Verfügung standen, aber eben nicht benötigt wurden.