1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Bexbach

Neue Azubis und Praktikanten im Rathaus Mandelbachtal

Start war 1. August : Frischer Wind im Mandelbachtaler Rathaus

„Ich freue mich über frischen Wind im Mandelbachtaler Rathaus.“ Mit diesen Worten begrüßte Bürgermeisterin Maria Vermeulen die neuen Auszubildenden, die zum 1. August in die Mandelbachtaler Verwaltung in Ormesheim kommen.

Philipp Schrögler ist Auszubildender zum Forstwirt, Max Lohmann und Jonas Etienne Mann beginnen ihre Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte. Timo Müller und Jonas Brass machen ein einjähriges FOS-Praktikum im Mandelbachtaler Rathaus.

„Ich freue mich, sie in unserer attraktiven und lebenswerten Gemeinde begrüßen zu dürfen“, so Bürgermeisterin Vermeulen. „Ich freue mich weiterhin auf die zukünftige gemeinsame Zusammenarbeit in unserem Rathaus und dass wir im Rahmen der Ausbildungsoffensive für frischen Wind und Nachwuchs in der Personalstruktur sorgen. Wir haben ein tolles Team, das sich besonders durch ein gemeinsames Miteinander auszeichnet.“ Auch Hauptamtsleiter Sven Illig begrüßte die Neuen: „Mir ist es besonders wichtig, dass eine Vertrauensbasis in der Gemeindeverwaltung herrscht, und dass auch neue Kolleginnen und Kollegen mit ihren Anliegen und Problemen durchaus auch an die Verwaltungsspitze herantreten können. Wir haben immer ein offenes Ohr und suchen den Dialog miteinander.“

Weiterhin haben Marie-Sophie Späth und Gabriel Becker die praxisintegrierte Ausbildung zur Erzieherin in entsprechenden Einrichtungen der Gemeinde Mandelbachtal begonnen.