1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Kahlenbergfreunde Rohrbach freuen sich über Bienenstock

Kahlenbergfreunde : Kahlenbergfreunde freuen sich über Bienenstock

(red) Das Saarländische Familienministerium fördert auf dem Gelände der Rohrbacher Kahlenbergfreunde die Schaffung eines Mehrgenerationenplatzes. In der herrlichen Parklandschaft sollen sich jung und alt zusammenfinden und über Natur und Umwelt sprechen.

So liefern z. B. der alte Baumbestand, das Gemüse- und Kräuter-Hochbeet, das von der KiTa Regenbogen angelegt wird, sowie jetzt auch ein Bienenstock reichlich Gesprächsstoff. Imker Heiner Scheuermann bot den Kahlenbergfreunden an, einen Bienenstock zu platzieren und ihn auch regelmäßig zu pflegen. „Die Bienen sind ein Mosaikteilchen, das uns noch gefehlt hat“, so der Vorsitzende des Vereins Jörg Schuh. Ortsvorsteher Roland Weber ließ sich die Arbeitsorganisation im Bienenstamm genau erklären und war begeistert. „Von den Bienen können wir viel lernen, fleißige Bienen eben“, so Weber.