1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Newsletter der Stadt St. Ingbert in neuem Glanz

Ausbau Informationsangebot : Stadtverwaltung will ihren Newsletter besser machen

Die Stadt St. Ingbert gibt einen wöchentlichen Newsletter heraus, in dem sich Bürger über aktuelle Ereignisse in der Stadt informieren können. Dieser Newsletter soll nun noch umfassender und aktueller gestaltet werden, so die Stadtverwaltung in einer Mitteilung.

Abonnenten des Newsletters erhalten jede Woche per E-Mail alle Informationen über große Baustellen, die möglicherweise den Verkehr beeinflussen, brandaktuelle Neuigkeiten aus der Stadtverwaltung, Wichtiges aus dem Stadtgeschehen, Informationen und Veranstaltungen der VHS und der Kulturabteilung und vieles mehr. „Nie mehr wichtige Termine verpassen und dank der Ad-hoc-Meldungen immer auf dem neuesten Stand sein“: Das ist der Anspruch, dem der städtische Newsletter gerecht werden will.

Im E-Mail-Rundschreiben selbst werden die einzelnen Themen kurz vorgestellt und mit Bildmaterial unterlegt. Wer mehr Informationen erhalten möchte, klickt auf einen Link, der zu dem passenden ausführlichen Artikel auf der Website der Stadt leitet.

Wer den Newsletter der Stadt St. Ingbert abonnieren möchte, geht zu https://www.st-ingbert.de/metanav/newsletter.html, wählt dort den Newsletter der Stadtverwaltung aus und erhält mindestens einmal pro Woche aktuelle Informationen direkt in sein E-Mail-Postfach.

Das Informationsangebot wird stetig ausgebaut und der Newsletter angepasst. Verantwortlich für den Inhalt und die Redaktion ist die Stabsstelle Kommunikation & Vereine der Stadtverwaltung St. Ingbert.