1. Saarland
  2. Saarlouis

Reiner Calmund mit Impfaktion in Saarlouis – besonderer Preis für Impfwillige

Impfaktion mit Reiner Calmund in Saarlouis : Reiner Calmund startet Impfaktion – und verlost besonderen Preis an Impfwillige

Reiner Calmund hat eine große Impfaktion ins Leben gerufen. Am Freitag, 17. Dezember, ist es so weit. Unter allen Impfwilligen wird ein besonderer Preis verlost.

Anpacken – und nicht lange fackeln: Das hat Reiner Calmund schon als Fußballmanager immer ausgezeichnet. Jetzt hat der Wahl-Saarlouiser zusammen mit einer Reihe von Saarlouiser Unternehmen für Freitag, 17. Dezember, eine große Impfaktion aus dem Boden gestampft. Motto: „Der Berg impft“. Weil das Ganze am Lisdorfer Berg stattfinden wird. „Es ist wichtig, dass Privatleute und Unternehmen gemeinsam dieser Pandemie ‘was entgegensetzen“, sagt Calmund.

Geimpft werden am Freitag von 12 bis 15 Uhr zunächst Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der beteiligten Unternehmen. „Danach kann jeder kommen, ob zur Erst-, zur Zweit- oder zu Boosterimpfung“, so Calmund, „ab 15 Uhr solange der Vorrat reicht“. Impfstoff von BionTech und Moderna habe man im Angebot. Auf dem Gelände der Firma Rietmann (Am Roßberg 29) wird für die Impfaktion eigens ein Zelt aufgeschlagen. Mit im Boot sind auch der Küchenhersteller Nobilia, die Firmen Bohschulte, Feit und der Verband Handel, Handwerk, Industrie und Freie Beruf in Saarlouis. „Rund 1000 Impfungen“, hofft Calmund wolle man so an die Frau und den Mann bringen.

Als zusätzlicher Anreiz werde unter allen, die sich bei der Aktion impfen lassen, noch eine Fahrt zum Fußballspiel Bayer Leverkusen gegen SC Freiburg am Sonntag, 19. Dezember, in Freiburg verlost. „Einen VIP-Besuch“, verspricht Calli und sogar höchstpersönliche Rundum-Betreuung; er spendiert obendrein noch ein Essen im Europapark. Für den Besuch im Freiburger Stadion die 2Gplus-Regel.

Reiner Calmund mit Impfaktion in Saarlouis – besonderer Preis für Impfwillige
Foto: BeckerBredel

Impfaktion: „Der Berg ruft“, Freitag, 17. Dezember, 12 bis 15 Uhr (für Mitarbeiter, der an der Aktion beteiligten Unternehmen); ab 15 Uhr für jeden offen, Saarlouis, Am Roßberg 29, Saarlouis.

(oli)