1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Autobahngroßbaustelle in Saarlouis: letzte Brückenelemente eingesetzt

Spektakuläre Fotos : Autobahngroßbaustelle am Dreieck Saarlouis: letzte Brückenelemente passgenau eingesetzt (mit Bildergalerie)

An der Autobahngroßbaustelle am Dreieck Saarlouis sind die beiden letzten kleinen Brückenelemente der zukünftigen Richtungsfahrbahn Neunkirchen passgenau eingesetzt worden.

Dabei waren am Montag, 13. Dezember, bei dem Lückenschluss wieder einmal Präzision und Fingerspitzengefühl in Saarlouis gefragt. Allein schon das Einführen der Stahlarmierungsstangen in die dafür vorgesehenen Lochungen für den späteren Endquerträger erforderte Geduld und Augenmaß.

Danach war das Können des Kranführers gefragt, um die beiden noch fehlenden Brückenelemente zwischen Hohlkasten und Widerlager einzupassen, das erste gegen 13 Uhr, das zweite und letzte dann knapp zwei Stunden später. Die nächsten Tage stehen dann ganz im Zeichen von umfangreichen Schweißarbeiten, bevor dann der bereits aufgebaute Schalwagen beginnen kann, sukzessive die Fahrbahnplatten aufzubringen.