1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Football: Saarlouis Saints verlieren erstes Ligaspiel in Bad Kreuznach

Football : Nervöse Saints bei Premiere chancenlos

Die American Footballer der Saarlouis Saints, die diese Saison erstmals am Liga-Spielbetrieb teilnehmen (wir berichteten), haben bei ihrer Pflichtspiel-Premiere eine klare Niederlage einstecken müssen.

Am ersten Spieltag der Verbandsliga Mitte verloren die Saints am Sonntag bei Meisterschafts-Anwärter Bad Kreuznach Warriors mit 0:47.

„Bad Kreuznach war stark aufgestellt, aber wir waren auch so nervös, dass der Schuss nach hinten losging“, erklärte Saints-Trainer Holger Neumann. Zudem hatte Saarlouis noch Pech mit Verletzungen. Gleich drei Spieler zogen sich im Verlauf der Begegnung Blessuren zu.

In den beiden ersten Vierteln musste Saarlouis jeweils einen Touchdown mit Extrapunkt gegen sich einstecken, so dass es zur Pause 14:0 für den Favoriten stand. Das dritte Viertel entschied Bad Kreuznach mit 13:0 zu seinen Gunsten, das vierte sogar mit 20:0. Die Chance zur Revanche hat Saarlouis bereits an diesem Samstag: Dann treffen die Saints um 15 Uhr im Saarwellinger Weidenbruchstadion im Rückspiel erneut auf Bad Kreuznach.