1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Wallerfangen

Kommentar Bürgerbus Wallerfangen: Jetzt sind die Helfer gefragt

Kommentar : Jetzt sind die Helfer gefragt

Wallerfangen hat sich für das Bürgerbus-Projekt beworben und wurde unter vielen ausgewählt. Auch weil die Gemeinde und das Nachbarschaftsnetzwerk glaubhaft machen konnten, dass in Wallerfangen und auf dem Gau das Potenzial an ehrenamtlichen Helfern da ist, die sich für so ein Projekt engagieren wollen.

Und die sind nun gefragt: Freiwillige, die sich für die Sache und für den Zusammenhalt in ihrer Heimatgemeinde einbringen wollen, haben jetzt die Chance dazu. Die Kinder zum Turntraining fahren oder die Seniorinnen und Senioren zum Kaffeenachmittag: Der Bedarf ist gerade bei älteren Menschen, die nicht mehr mobil sind, und gerade in den kleinen Orten der Gemeinde, in denen der Bus nicht oft fährt, ganz sicher da.