1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Freisen

Festival "Summer Fade Out" geht wieder in Idar-Oberstein über die Bühne

Summer Fade Out : Festival kehrt an Ursprungsort zurück

Summer Fade Out steigt am 19. September in Idar-Oberstein. Tickets gibt es im Vorverkauf.

Die Veranstaltung Summer Fade Out ist zurück – und zwar dort, wo alles vor vier Jahren begann: auf dem Platz auf der Idar in Idar-Oberstein. 2016 startete dort das Festival und lockte knapp 1000 Zuschauer an. In den Jahren darauf fand es im St. Wendeler Land am Bostalsee sowie zwei Mal in Birkenfeld statt. „Am Samstag, 19. September, soll das Fest unter Berücksichtigung der aktuellsten Hygiene-Verordnung über die Bühne gehen“, heißt es in einer entsprechenden Mitteilung.

Neben Kevin Q, der nicht nur als Veranstalter mitwirkt, sondern auch selbst mit 30 Millionen Streams und zwei European Silver Awards zu den international erfolgreichsten Deutschrappern zählt, wird Michael Ameer auftreten, teilt ein Sprecher mit. Ameer feierte in den 1990er-Jahren mit seinen Musikgruppen „Fresh & Funky“ und „Poetry’n‘Motion“ weltweite Erfolge. So schaffte er es insgesamt drei Mal auf Platz eins der Deutschen Charts und einmal auf Platz eins der US Billboard Charts. Die Ballade „Romeo & Juliet“ erreichte Platinstatus, und das gleichnamige Album wurde mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet.

Mit Giuseppe Riggio ist auch der dritte Headliner national erfolgreich. Giuseppe war 2018 bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) und schaffte es bis in die Live-Shows. Mittlerweile betätigt er sich als Influencer auf verschiedenen Plattformen im Internet.

Abgerundet wird das Line-Up durch weitere lokale Künstler sowie die durch DSDS bekannten Sänger Rene Müller und Jermaine Alford. Auch die beiden 16-jährigen Talente aus der letztjährigen DSDS-Staffel – Julien Mhondera und Carolin Milena – werden beim Summer-Fade-Out-Festival in Idar-Oberstein auftreten.

Der Vorverkauf ist bereits gestartet. Karten für zehn Euro gibt es online bei Ticket-Regional und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
www.ticket-regional.de