1. Saarland
  2. St. Wendel

Hil in St. Wendel​: Werkleiter Wilhelm nach 16 Jahren von Aufgaben entbunden

Hil in St. Wendel : Nach 16 Jahren: Hil-Werkleiter Wilhelm von seinen Aufgaben entbunden

Nicht viele wollten sich dazu äußern, doch die SZ konnte erfahren, dass Christian Wilhelm nicht mehr Hil-Werkleiter ist.

Wie die SZ erfahren hat, wurde Christian Wilhelm, der Leiter des St. Wendeler Hil-Werkes, im Dezember nach mehr als 16 Jahren von seiner Aufgabe entbunden. Er selbst wollte sich dazu nicht äußern. Genauso wenig die Verantwortlichen der Hil GmbH. Personalthemen würden firmenvertraulich behandelt, heißt es.

Neuer Werkleiter ist Saarländer

Der Betriebsratsvorsitzende Matthias Moseler hingegen bestätigte, dass der stellvertretende Werkleiter, Thomas Wolfram, von der Geschäftsführung beauftragt wurde, die Leitung bis zum Sommer dieses Jahres zu übernehmen.

„Die Geschäftsführung hatte allen Beschäftigten des Werkes Ende 2022 mitgeteilt, dass ein neuer Werkleiter (gebürtiger Saarländer) bereits feststeht und dieser voraussichtlich ab Juli 2023 als Werkleiter seine Aufgaben wahrnehmen wird“, sagte Moseler. Über die Gründe dürfe und wolle er keine Aussagen treffen. „Jedoch kann der Betriebsrat die Gründe, die die Geschäftsführung vorgetragen hatte, nachvollziehen“, erklärte er.