1. Saarland
  2. St. Wendel

Inzidenz fällt auf 161,9

Inzidenz fällt auf 161,9 : 32 neue Corona-Fälle über das Wochenende

32 neue Corona-Infektionsfälle meldete das St. Wendeler Gesundheitsamt über das Wochenende. Davon wurden 25 Fälle am Samstag und sieben Fälle am Sonntag registriert. Wie ein Sprecher des Landratsamtes mitteilte sank die Inzidenz weiter und liegt aktuell bei 161,9. Neun Corona-Infektionen wurden dabei in der Kreisstadt St. Wendel festgestellt, vier in der Gemeinde Marpingen und neun weitere in der Gemeinde Nohfelden.

In der Gemeinde Nonnweiler wurden insgesamt sechs Infektionen mit dem Sars-Cov-2-Virus gezählt, in der Gemeinde Oberthal ist ein weiterer Fall aufgetreten. Drei Corona-Infektionen entfallen auf die Gemeinde Tholey. Damit steigt die Gesamtzahl der seit Ausbruch der Pandemie aufgetretenen Infektionsfälle auf 5151 Fälle, die Zahl der Genesenen liegt bei 4716. Eine der bekannten Corona-Mutationen wurden in insgesamt 2107 Fällen festgestellt, heißt es vom Landkreissprecher abschließend.