1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Unbekannte sprühen in St. Wendel mehrere Graffiti

Polizei sucht Zeugen : Unbekannte sprühen in St. Wendel mehrere Graffiti

Schmiererei in der St. Wendeler Innenstadt: Dort sind zahlreiche neue Graffiti aufgetaucht.

Einige richten sich gegen die aktuellen Corona-Beschränkungen. Allerdings möchte die St. Wendeler Polizei nicht über Hintergründe und Zielrichtungen der Graffti-Sprayer spekulieren. Die Ermittlungen seien noch nicht abgeschlossen.

Die Polizei stellte fest, dass an mindestens fünf Gebäuden in Wendalinus- und Jahnstraße solche Schmierereien aufgesprüht wurden. Unter den betreffenden Gebäuden seien auch zwei Schulen. „Die Graffiti sind mit schwarzer Farbe aufgetragen und bestehen aus Schriftzügen und Symbolen“, teilt ein Sprecher der Polizei mit. Die Tatzeit liegt zwischen Mittwoch, 26. August, 16.30 Uhr, und Donnerstag, 27. August, 6.30 Uhr.

Die Polizei in St. Wendel sucht Zeugen, Tel. (0 68 51) 89 80.