1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

„WND Jazz Spezial“ online aus dem Saalbau St. Wendel

Jazz im Netz aus St. Wendel : „WND Jazz Spezial“ aus dem Saalbau

Wenn schon keine Konzerte mit Publikum möglich sind, gibt es jetzt Live-Musik per Video.

Pandemiebedingt hat es seit Sommer keine Jazzkonzerte mehr in St. Wendel gegeben. Das auf 26./27. März verschobene Ersatzfestival „WND Jazz Spezial“ wird  im Saalbau per Video aufgezeichnet und ins Netz gestellt.  „Damit ermöglichen wir den regionalen Musikern den zugesagten Auftritt und unterstützen sie damit. Zugleich möchten wir unseren Jazzfreunden signalisieren, dass wir uns nicht in den Reigen der Untätigen und Verzagten einreihen wollen. Es gilt, Solidarität mit den freischaffenden Musikern im Saarland zu bekunden“, heißt es in einer Pressemitteilung des St. Wendeler Jazz-Teams. Beim „WND Jazz Spezial“ werden zu hören sein: Sebastian Volz Solo sowie das Martin Weinert Trio feat. Sebastian Volz, Peter Weniger (Berlin), außerdem Bernd Mathias und Kai Sommer Trio meets the french horns feat. Stefan Engelmann, Stephan Brandt, Damien Prud’Homme und  Patrice Lerech.

 www.wndjazz.de/veranstaltungen/spezial2021